Über Tesello

Die Tesello Story

Tesello wurde im Juli 2015 von Marcel Zünd gegründet. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Banken- und Beratungswesen wusste er genau, was ein gutes Hemd für den Alltag mitbringen muss. Seine Vision war es, ein qualitativ hochwertiges Hemd zu einem guten Preis anbieten zu können. Die ersten Monate nutzte Marcel dazu, einen Hersteller zu finden, der seinen Qualitätsansprüchen genügte. Nach unzähligen Probehemden und vielen Tests entdeckte er schliesslich das Tesello-Hemd. Dieses überzeugt durch seine Qualität und ist noch heute in der Business-Kollektion das ideale Hemd für den Büroalltag.

Als ich, Mauro Gübeli, vor eineinhalb Jahren bei Tesello begonnen habe, faszinierte mich der Gedanke an ein qualitativ hochwertiges Hemd zu einem erschwinglichen Preis. Niemand sollte im Alltag auf ein qualitatives und gutsitzendes Hemd verzichten müssen. Zu Beginn war ich ein Allrounder bei Tesello und bekam dadurch die Möglichkeit, unsere Kunden und unser Hemd kennen zu lernen. Anfang 2018 wurde Marcel Zünd ein neuer Job in einer renommierten Beratungsfirma angeboten. Die neue berufliche Chance zwang ihn dazu, sich aus der Geschäftsleitung von Tesello zurückzuziehen. Da ich begeistert bin von der Idee hinter Tesello und mir die Firma ans Herz gewachsen war, entschied ich mich die geschäftliche Leitung zu übernehmen.

 

Das perfekte Hemd

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Hemden in bester Qualität anzubieten. Zusammen mit meinem Vater, der über 30 Jahre Erfahrung in der Textilbranche besitzt, suchten wir nach einem Anbieter, der unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen kann. Im Norden von Indien wurden wir fündig. Ein lokales Familienunternehmen, das bereits seit sechs Generationen in der Textilindustrie tätig ist. Das Ziel des Unternehmens ist, die besten Hemden der Welt zu produzieren. Perfekt für Tesello! Hochqualifizierte Mitarbeiter fertigen nun in Hand- und Maschinenarbeit in höchster Perfektion unsere Hemden.

Der Weg zum perfekten Hemd ist kein leichter. Ausgehend vom bewährten Standardhemd von Tesello merkten wir, dass der Weg zu DEM perfekten Hemd noch lange nicht zu Ende ist und wir das beste Hemd der Schweiz anbieten wollen. Angestachelt durch die starke Konkurrenz in diesem Markt, streben wir nach Perfektion. Die Suche wird für uns wohl nie zu Ende sein und wir sind bemüht, unsere Hemden stetig zu verbessern. Doch jetzt haben wir mit unseren Hemden ein Level erreicht, auf dem wir auch mit Hemden in der höchsten Preisklasse einem Vergleich standhalten können.

Premium und Smart Casual

Da viele unserer Kunden beste Stoff- und Verarbeitungsqualität auch im Arbeitsleben oder im Alltag geniessen möchten, bieten wir neu die Premium und Smart-Casual Kollektionen an. In der Verarbeitung perfektioniert mit den feinsten Stoffen aus Italien sind diese Hemden einzigartig.

Business

Immer noch inspiriert vom Grundgedanken des ursprünglichen Tesello-Hemdes, wollen wir auch weiterhin ein Hemd mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Die Qualität der Business-Kollektion wurde noch weiter verbessert. Ein Masshemd zu einem erschwinglichen Preis und ideal für den Arbeitsalltag.

Smart-Indigo Jeans

Im Mai 2019 folgte mit der Einführung der Smart-Indigo Jeans eine weitere Neuerung. Wir sind stolz als erster Anbieter in der Schweiz eine Jeans mit dem Smart-Indigo Jeans in unserem Sortiment zu haben. Die Jeans passt hervorragend zu Tesello. Nachhaltig produziert mit modernster Technologie, gefertigt mit höchster Qualität im Norden von Italien.

Mauro Gübeli

Inhaber Tesello GmbH

Stay in touch!

Newsletter
(Abmeldung jederzeit möglich)

  • Weiss Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß LinkedIn Icon

Tesello GmbH

Speerstrasse 9

8638 Goldingen

info(at)tesello.ch

+41 79 854 97 49

Tesello GmbH

Lieferung & Zahlung | AGB | Impressum | © 2019 Tesello GmbH

Website by Plema Consulting